Jahresorden der Kampagne 2018 - 2019

 

 

Beschreibung FFC Jahresorden der Kampagne

2018/ 2019

 

 

 

Auszug aus dem Text zur Ordensvorstellung der Kampagne 2018/ 2019

 

Ein Orden für den FFC – für den Verein; Der braucht ein Motto – das muss sein;

so zeigt ein Orden voller Pracht; was der Verein so mitgemacht

oder dass, was vor ihm steht; was den Verein im Jahr bewegt.

beim FFC in diesem Jahr; gab’s ein paar Themen – sonnenklar

was solln wir wählen – was wollen wir machen; da gibt es ganz schön viele Sachen

die beim Verein so sind passiert; ne Auswahl wird hier präsentiert

zum Beispiel:

die TSG die wurd gegründet; die Forst und Wiesental verbindet

die Garde tanzt und schwingt das Bein; gemeinsam werden wir wieder siegreich sein

oder

Herr B's Würstchen aus der Tasche; Die Geschicht bringt uns zum lache

er nimmt den Kittel nach nem Jahr; aus seinem Schrank – wie wunderbar

da schaut aus seiner (innen)Tasche - eiderdaus; noch eins von Rewe Beckers Würstchen raus

ich bin verblüfft ich glaub es kaum; dachte zunächst das ist ein Traum

aber keine Sorge – die Reinigung in windeseile; die machte den Kittel wieder heile

Aber das ist mir zu gefährlich - ich glaub der B. würde mich morden; brächte ich das Thema auf den Orden

oder

das was die meisten hier erwarten; viele haben sich dazu beraten

in diesem Jahr beim FFC da waren doch Wahlen; ausgewertet wurden die Zahlen

und es gab nen neuen Präsident; den hier jetzt wirklich jeder kennt

doch nein ich war dagegen – ich brings ans Licht; nen Präsidentenorden wollt ich nicht

oder

es gibt noch viele tolle Themen; ich kann gar nicht alle hier erwähnen

da wäre zum Beispiel noch das Freundschaftsturnier, das wär es wert; hat sich zum 5. Mal bewährt

1.000 Leute an dem Tag; die kommn hier her, was ich sehr mag

ach, bei der Prunksitzung – hätten wir diese Zahlen; ich mag es mir gar nicht ausmalen

doch die Realität die holt uns ein; die Zuschauerzahlen brechen ein

von Jahr zu Jahr werdens weniger - statt mehr; nur noch 300 - da musst ne gute Lösung her

so zollen wir Tribut der Zahl; wir hatten leider keine Wahl

gegangen sind wir – Ihr wisst das alle; aus unserer schönen Waldsehalle

hinein in Forum – nebenan; was soll ich sagen – die Entscheidung, die kam super an

die Stimmung die war riesengroß; selbst nach der Sitzung war was los

jeder Platz, das Forum - gefüllt bis in die letzte Ritze; die Prunksitzung 2018 – die war Spitze

so sind die Freude und der Schmerz; vereint im Orden – ist kein Scherz

 

„Die Waldseealle war zu klein,

der Sandhas zieht ins Forum ein"

 

Das Motto des Kampagnenordens des FFC 2018/ 2019

 

Mit einem dreifach kräftigen Hoppele Hopp